Kinesiologie

Kinesiologie

WAS IST KINESIOLOGIE?

Kinesiologie ist die Lehre von Bewegungen und Bewegungsabläufen. Damit sind nicht nur die Bewegungen unseres Körpers gemeint, sondern unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln. Denn alles in unserem Leben ist Bewegung!
Die Kinesiologie sieht den Menschen in seiner Einzigartigkeit und Ganzheit – als eine Einheit von Körper, Geist und Seele und all seinen individuellen Aspekten.

Bleiben wir in Körper und Geist beweglich, sind wir „im Fluss“, fühlen uns wohl, gesund und in Balance. Geraten einzelne Bereiche unseres Lebens durch unterschiedliche Ursachen aus dieser Balance, wirkt sich das auch auf andere Ebenen aus. Unser Energiesystem ist aus dem Gleichgewicht und wir erleben dies auf unterschiedliche Weise. Wir fühlen uns unwohl, stehen schneller unter Stress, haben Schmerzen oder bemerken deutliche Veränderungen und Schwierigkeiten in unserem Leben. Bleibt dieses Ungleichgewicht über längere Zeit bestehen, kann unser Energiesystem das immer weniger ausgleichen. Unsere Beschwerden verstärken sich und führen häufig zu weiteren Problemen.

Der kinesiologische Muskeltest – die Basis aller kinesiologischen Methoden – ist ein wunderbares körpereigenes Feedbacksystem, mit dessen Hilfe wir genau herausfinden, wo Ungleichgewichte und Blockaden im Energiesystem vorliegen und was genau jetzt hilfreich und unterstützend ist. Mit den unterschiedlichen kinesiologischen Methoden können nun diese Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiv werden. Das Gleichgewicht wird wieder hergestellt, indem all unsere Systeme wieder harmonisch zusammenarbeiten. Gleichzeitig stärken wir unsere Eigenverantwortlichkeit und die Körperwahrnehmung, wodurch wir zukünftig besser erkennen was wir jetzt brauchen – was uns jetzt gut tut.

Kinesiologie

Wir können unsere Energie und unsere Potenziale wieder nutzen und leben!

In meiner kinesiologischen Praxis arbeite ich mit einer Synthese aus Touch for Health, Hyperton-X® und R.E.S.E.T®. Durch dieses breite Spektrum an kinesiologischen Methoden und meinem Erfahrungsschatz als Diplomierte Krankenschwester kann ich individuell auf Dich eingehen und das optimalste Balanceverfahren für Dein Thema erstellen.
Als Vermittlerin, Übersetzerin und Reiseführerin zwischen Körper & Geist und Kopf & Herz freue ich mich, Dich auf DEINEM Weg zu begleiten!

Sorgfältige Vorbereitungsgespräche im Balancezentrum in Mistelbach

Hinweis:

Diese kinesiologische Methode dient der Unterstützung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte und ersetzt keine ärztliche Diagnose, Therapie und Behandlung!
 Bitte klären Sie Schmerzen und Beschwerden immer mit Ihrem Arzt ab!